Pfadi Altenstein
Die Piraten haben in den letzten beiden Tagen einiges erlebt. Zuerst bereisten wir die Insel Pitcairn und erfuhren dort, dass es eine Schatzkarte gibt. Diese ist jedoch zerrissen und an vielen Orten verteilt. Deshalb nahmen wir das Kartenstück von Pitcairn mit in unsere Heimathafen. In der Nacht wurden wir vom bösen Piraten angegriffen der unsere Kartenstücke klaute. Nach einer erfolgreichen Rückeroberung machten wir uns auf die Reise zur Vulkaninsel, die tatsächlich ein wieteres Stück versteckt hielt. Den heutigen Tag schliessen wir mit einem Bessinungslauf und Pfadiversprechen ab.
 
Wir melden und wieder!

Ausfall der kommenden Übung ( SA 31. August) !

Liebe Eltern, liebe Teilnehmer

 
Wir haben am Samstag vergessen euch mitzuteilen, dass die Übung am kommenden Samstag, 31. August, ausfällt.
Das Leitungsteam ist dann an einem nationalen Pfadianlass, dem PFF, in Stäfa.
 
Wir entschuldigen uns für die verspätete Kommunikation und bitten euch darum, eure Kolleginnen und Kollegen zu informieren falls jemand das Mail nicht rechtzeitig sieht.
 
Danke für eure Mithilfe!
 
Am 7.9. ist dann ganz normal Übung bevor am 14.9. ein weiteres Highlight im diesjährigen Pfadijahr folgt. Zusammen mit Juvalta Eggersriet nehmen wir am Clean up Day teil. Weitere Infos dazu folgen.
 
Allzeit Bereit
s'Leiterteam

SOLA2019-Bilder ...

Cannella hat die hunderten von Bilder gesichtet und eine Auswahl in unsere Bildergallerie hochgeladen. Vielen Dank!

Was unsere Biber an der Abschlussübung machen

Ein paar Eindrücke unserer Biberabschluss-Übung findet Ihr in unserer Bildergallerie

Auch vom vergangenen PFILA  sind noch zusätzliche Bilder inzugekommen.

 

Vielen Dank an Marimba und Cannella !