Pfadi Altenstein

Natürlich freut es uns und schätzen es sehr, wenn wir finanzielle Unterstützung erhalten. Im vergangen Jahren durften wir eine grosszügige Spende

         der Fernsicht-Event AG Heiden

zur Mitfinanzierung unseres Küchenzeltes entgegennehmen. Herzlichen Dank!

 

Die Pfadi bedankt sich bei untenstehenden Firmen für das zur Verfügung stellen von Fahrzeugen zum Papiersammeln :

 

 

Challenge 1: Schneemann bauen

Schnapp dir deine Geschwister, Eltern oder versuche dich selbst an einer kreativen Schneemann-Kreation. Natürlich sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt und du kannst auch andere Figuren aus Schnee bauen.
Hier findest du ein paar Ideen:

page1image28051072 page1image28055648 page1image28057520
 
Schicke uns anschliessend ein Bild von deinem Schneemann an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um den Punkt für diese Aufgabe zu bekommen.
 
Viel Spass!

Home Scouting Challenge

Mache bei unserem Homescouting Wettbewerb mit, um dich an lustigen Challenges zu beteiligen und tolle Preise zu gewinnen.
Jede Woche (Freitag Abend) bekommt ihr von uns eine neue Aufgabe gestellt, bei der ihr freiwillig mitmachen dürft. Bei erfolgreichem Absolvieren dieser Aufgabe erhaltet ihr jeweils einen Punkt. Am Ende der Challenge-Reihe dürft ihr mit euren gesammelten Punkten verschiedene Preise auswählen.

Die Aufgaben findet ihr jeweils hier auf unserer Homepage.

Viel Spass!!

Absage Übungen Januar

Leider sehen wir uns aufgrund der aktuellen Situation dazu gezwungen, die Pfadi länger in die Ferien zu schicken. Wir folgen damit auch der Empfehlung der PBS, bis Ende Januar keine Pfadi zu machen.
 
Allerdings planen wir bereits ein kleines Ersatzprogramm, welches ihr dann von zu Hause aus machen könnt. Wir werden euch informieren sobald wir mehr dazu wissen.
 
Wir hoffen mit euch dann im Februar durchstarten zu können!
 
Bis bald / Allzeit bereit
s' Leitungsteam