Pfadi Altenstein

Natürlich freut es uns und schätzen es sehr, wenn wir finanzielle Unterstützung erhalten. Im vergangen Jahren durften wir eine grosszügige Spende

         der Fernsicht-Event AG Heiden

zur Mitfinanzierung unseres Küchenzeltes entgegennehmen. Herzlichen Dank!

 

Die Pfadi bedankt sich bei untenstehenden Firmen für das zur Verfügung stellen von Fahrzeugen zum Papiersammeln :

 

 

Challenge 7: Zwergenhaft bauen

Nächste Woche stehen uns einige sonnige Tage bevor. Diese Challenge bietet daher eine perfekte Gelegenheit, das schöne Wetter draussen zu geniessen!

Aufgabe

Baue ein Zwergenhaus in deinem Garten oder im nahegelegenen Wald. Verwende dazu Tannenzapfen, Blätter, Holz und viele weitere Materialien, die du in der Natur finden kannst.

Hier findest du ein paar Ideen:

 

Schicke uns anschliessend ein Bild von deinem Zwergenhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um den Punkt für diese Aufgabe zu bekommen.

Viel Spass!

 

Challenge 6: Fasnacht

Aufgabe

Es ist Fasnachtszeit! Genau darum geht es in dieser Challenge. Holt euer Lieblingskostüm raus und verkleidet euch. Falls ihr kein fertiges Kostüm habt, könnt ihr auch selbst ein originelles Kostüm zusammenstellen.

 

Schicke uns anschliessend ein Bild in deinem Fasnachtskostüm an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um den Punkt für diese Aufgabe zu bekommen.

Viel Spass!

 

Challenge 5: Instrument bauen

 

Bei dieser Aufgabe ist deine Kreativität gefragt. Erstelle aus verschiedenen Haushaltsgegenständen dein eigenes Instrument.

Du kannst zum Beispiel aus Dosen ein Schlagzeug oder mit Gummibändern eine Gitarre bauen. Am Besten machst du mit deinen Geschwistern und Eltern gleich eine Familienband.

 

Hier findest du ein paar Ideen:

 

 

Schicke uns anschliessend ein Bild von deinem Instrument oder ein kleines Video-Konzert an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um den Punkt für diese Aufgabe zu bekommen. Viel Spass!